Der musiktheoretische Knoten - entwirrt und erklärt von Stefanie Bieber

Der Musiktheoretische Knoten Cover

Eine verständliche Einführung in die Grundbegriffe der Harmonielehre
Dieses Heft erläutert allgemeinverständlich die Grundbegriffe der Harmonielehre, die man benötigt, um Melodien oder Lieder auf der Harfe mit einer passenden Begleitung zu versehen.

Musikalisches Fachchinesisch wurde weitgehend vermieden, so dass auch musiktheoretische Neulinge mit den Erläuterungen zurechtkommen dürften.
Zahlreiche Übersichtstabellen sollen bei der Analyse von Tonarten, der Setzung der Halbtonklappen und der Auswahl von passenden Akkorden behilflich sein.
Außerdem befindet sich am Ende des Heftes eine umfangreiche Sammlung von Zupfmustern für die Basshand und für die beidhändige Begleitung mit der keltsichen Harfe.

Sollten dennoch Verständnisschwierigkeiten auftreten, empfiehlt sich die Teilnahme an einem Workshop zum Thema oder die Vereinbarung einer Unterrichtseinheit bei einem erfahrenen und qualifizierten Instrumentalpädagogen (muss kein Harfenlehrer sein).

Gesamtumfang: 30 Seiten, Spiralbindung

Preis: 17,00 € zzgl. Versandkosten