Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Harfe Online - Raus aus der Isolation!

Harfenneuigkeiten auf Youtube!

Liebe Harfenneuigkeiten-Leser*innen,

die vergangenen Wochen haben nach anfänglicher kurzer Schockstarre bei Eurer Klangbademeisterin viele Energien entfesselt und zu neuen Formaten geführt!

So gibt es jetzt auf meinem Youtube-Kanal regelmäßig unterhaltsame Folgen der neuen Serie "Harfenneuigkeiten mit Klangbademeisterin Stefanie Bieber"

Die Premiere-Ausgabe ging heute Abend, am 7. Apirl 2020 online und ist hier anzuschauen:

https://youtu.be/9q7mXzHIrk8

Ich stelle Euch dort ein kurzfristiges Kurs-Angeobt für "Klangbaden Online" vor.

Klangbaden Online am 09. April 2020

In einem Live-Webinar von 18:00-19:15 lade ich Euch ein, mal Abstand zum Alltag in der Kontaktsperre zu bekommen, durchzuatmen und mit Eurer Harfe gleichzeitig mit vielen anderen Harfenspieler*innen für 75 Minuten in das Klangbad "Warmbadetag" einzutauchen.

Wer es schon erlebt hat, berichtet von einem erstaunlichen Verbundenheitsgefühl, großer Freiheit beim Experimentieren und Improvisieren (niemand wird durch falsche Töne gestört) und mentalem Abschalten von den Sorgen der aktuellen Situation.

Das Webinar ist geeignet für Anfänger*inne mit Vorkenntnissen, Langsamlerner*innen, Genießer*innen des Übens in Schleifen und alle, die einfach Lust drauf haben!

Man braucht neben einer Harfe mit mindestens 27 Saiten (Klappen nicht erforderlich) einen guten Internetzugang (Wlan oder Kabelanschluss), ein Endgerät (Laptop, Computer, Smartphone oder Tablet) und Grundkenntnisse zum Harfenspielen (Kenntnis der Töne und ihrer Lage am Instrument, Einlegen mit 2 Fingern etc).

Alles Weitere lest in der Kursausschreibung

 

Neu im Angebot: Video-Tutorials

Nachdem der Harfenfrühling 2020 blitzschnell im Online-Format der Seuche getrotzt hat, gibt es nun für alle, die nicht dabei waren, die Möglichkeit, 3 Videotutorials zu erwerben:

Chillen mit der Harfe - Intervallduschen

Chillen mit der Harfe - Kombinationssauna

Chillen mit der Harfe - Ostinato-Hängematten

Die Videos bieten hochkonzentrierte, unterhaltsam und leicht verständlich aufbreitete Inhalte aus dem Kursprogramm "Chillen mit der Harfe", Close-Ups auf die Hände, informative und unterhaltsame Untertitel, Erläuterungen zu Handhaltung und Spieltechnik, Übestrategien, Improvisationsideen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, und als Bonusmaterila gibt es ergänzende PDF Dateien.

Insgesamt entsprechen die Videos inhaltlich je einem Kursblock von ca 1,5 Stunden Dauer.

Die Bestellung funktioniert momentan noch ganz altmodisch per e-mail.

Mehr lesen

Frohe Ostern!

Und bleibt guten Mutes, spielt Harfe, singt, geht raus an die Luft und lasst Euch die Frühlingssonne ins Gesicht scheinen!

In Kürze informiere ich Euch über weitere Angebote aus der Klangbadeanstalt!

Eure

Klangbademeisterin

Stefanie Bieber