Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Neues aus der Harfenecke

Lieblingslieder - Singen zur Harfe - JEZT Anmelden

Liebe Harfenbegeisterte,

das Jahr schreitet bereits wieder auf seinen Zenit zu, und ein Wochenende nach Mittsommer findet vom 28.-30. Juni 2019 wieder ein intensives Kurswochenende im Patchwerk (Weigendorf bei Nürnberg) statt, bei dem noch Plätze frei sind.

Auf dem Programm stehen aktuell nach Wünschen der Teilnehmer u.a. Songs wie

  • Om namo Kali
  • The trees they grow high
  • The Cruel Sister 
  • Ein letztes Mal (von Dunkelschön)
  • hier könnten Deine Wünsche stehen!

Es wird darum gehen, wie man generell schöne, interessante und stilistisch verschiedene Arrangements für Songs erstellt, die dann zum eigenen Könnensstand passen:

  • passende Akkorde finden
  • Begleitmuster entwickeln
  • Vor- und Zwischenspiele finden
  • Spannungsaufbau eines Arrangements 
  • vorhandene Vorlagen erleichtern
  • rhythmisch interessant spielen und singen

Selbst zum Harfenspiel zu singen stellt für Viele eine Herausforderung dar, der wir uns in gangbaren Schritten stellen werden.

Um den Kurs optimal auf Eure Bedürfnisse zuschneiden zu können, bitte ich Euch, Euch möglichst bis Ende Mai anzumelden.

Hier geht es zur Ausschreibung

Hier geht es zur Anmeldung

Neuwertige Sorellina von Jonathan Dentler zu verkaufen

Harfen, die nur in der Ecke stehen und/oder denen das Einsatzgebiet fehlt, stehen im falschen Haushalt.

So geht es meiner kleinen Sorellina, die ich 2018 erstanden habe, und die ich seit dem vielleicht 10 mal in der Hand hatte, hauptsächlich um sie mal wieder zu stimmen für den nächsten Schnupperkurs.

Darum habe ich mich nun enschlossen, sie in wertschätzende Hände weiter zu geben. Sie eignet sich besonders für die Arbeit im Hospiz, am Krankenbett, für den therapeutischen Einsatz, als Reiseharfe, als Begleitung für Singkreise und Mantra-Gruppen, Märchenerzählungen etc.

Interessenten können sich bitte direkt mit mir persönlich in Verbindung setzen, dann gebe ich Auskunft über alle Details, schicke Fotos und Klangbeispiele. Besichtigung und Ausprobieren ist ab 29. Mai 2019 in Frankfurt möglich.

Neues aus der Komponistinnen-Ecke

Für alle, die die Freude an Musikstücken aus meinen vielfältigen Notenheften mit Zuhörern teilen möchten, habe ich eine wichtige Mitteilung:

Ihr dürft weiterhin alle meine Stücke öffentlich spielen und auf CDs aufnehmen oder für anderweitige Zwecke nutzen, allerdings bin ich seit diesem Jahr Mitglied bei der Gema, und somit fallen bei Aufführungen und anderen Nutzungen die üblichen Gemagebühren an. 

Falls Ihr Fragen diesbezüglich habt, könnt Ihr Euch gerne direkt an die Gema wenden, oder Ihr fragt bei mir mal nach. Ich kann Euch zum Beispiel die Werknummern der betreffenden Stücke nennen. Einiges kann ich vielleicht auch erklären, ist alles nicht so schwierig, und in der Regel auch nicht so teuer, wie oft befürchtet wird.

Denkt immer daran, dass Ihr die kreative Arbeit aller Musikschaffenden auf diese Weise unterstützt. Vielen Dank dafür!

Es grüßt Euch für heute aus dem sonnigen Östergötland

Eure

Stefanie Bieber