Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Wunschzettelideen aus dem Harfenland

"Klingt wie Einaudi - Entspannungsmusik auf der Harfe"

Liebe Harfenspieler*innen,

das Jahr neigt sich dem Ende, die "stille Zeit" lärmt um uns herum und viele haben vor lauter Aufregung nur noch das kommende Weihnachtsfest vor Augen und sehnen sich nach ein paar ruhigen Tagen, die ich uns allen von Herzen wünsche - am liebsten mit Harfe!

Hier nun ein paar Ideen für den Harfenwunschzettel

15./16. Februar 2020

Harfenspielkurswochenende "Klingt wie Einaudi- Entspannungsmusik auf der Harfe" im Kulturhof Itzehoe

Entspannungsmusik auf der Harfe, das kann ganz einfach gehen und toll klingen, gewusst wie!

Das Thema des Kurses wird sein, wie man - angeregt von Ideen des italienischen Pianisten Ludovico Einaudi - leicht spielbare  und gut klingende Harfenmusik zusammenstellen kann.

Momentan sind noch 5 Plätze in diesem Kurs frei.

Hier gibt es weitere Informationen und ein Anmeldeformular:

Mehr lesen

"Klangbäder- Der Kurs" in Düsseldorf - Noch 2 Plätze frei

Der Tageskurs "Klangbäder - Der Kurs" am 1. Februar 2020 im Zentrum Plus in Düsseldorf hat noch 2 freie Plätze.

Der Kurs richtet sich an alle Spielniveaus ab leicht fortgeschrittenen Anfängern und bringt neue Klangbadeideen.

Wiederholungstäter sind also herzlich willkommen!

Mehr lesen

Weihnachtsnoten

Die Notenhefte 

und alle anderen Notenhefte aus meinem Katalog können bei Bestellung bis zum 3. Adventswochenende noch vor Weihnachten geliefert werden.

Reinhören und reinschauen hier: https://www.stefanie-bieber.de/noten-und-cds/

Zu allen Heften gibt es mindestens MP3s in Midiqualität zum leichteren Lernen.

Bestellungen gerne per e-mail.

Alle anderen Kurse und Onlineunterricht für den Wunschzettel

Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit, Online Harfenunterricht per Skype zu buchen. Das funktioniert für Vieles recht gut. Insbesondere Themen wie praktische Musiktheorie als Grundlage zur Improvisation, Liedbegleitung, Klangbäder, Einaudi und Übestrategien allgemein lassen sich auf diesem Weg recht gut vermitteln. 

Anderes hingegen geht schlechter, weil man nicht gleichzeitig spielen kann. Das von mir so geliebte Flow-Erlebnis beim gemeinsamen "Im-Kreis-Spielen" bleibt der "realen" Unterrichtssituation vorbehalten, genau wie die detailierte Arbeit an Körperhaltung, musikalischem Ausdruck und Klang, dem intuitiven, kommunikativen Spiel. 

Das erlebt Ihr bei einem der Kurse im nächsten Jahr oder im Einzel- und Kleingruppenunterricht.

Hier die weiteren bereits vorliegenden Workshopangebote 2020 im Überblick:

Frohe Weihnachten und ein klangvolles Jahr 2020

wünscht Euch von Herzen

Eure

Stefanie Bieber