Stefanie Bieber
Zurück zu Präsenz-Harfenspiel-Kurse

Schnupperkurs Harfe

Ein Harfenkurs für blutige Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse

Die Harfe ist besonders für Neueinsteiger ein dankbares Instrument, da auch die einfachsten Tonfolgen und Klangspiele ein vollwertiges Spiel- und Hörerlebnis mit sich bringen.

 

Im "Anfängerkurs Harfe" für musikalische Neueinsteiger und Anfänger folgen auf erste intuitive Kontaktaufnahme zum Instrument und den Mitspielenden einige grundlegende Übungen zur Spieltechnik,  eine leichte Moll-Linie in der Bass-Hand, einfachste Melodie-Bausteine in der oberen Hand und Möglichkeiten zur freien Stimmimprovisation über dem Klangteppich.

 

Einfache aber effektvolle musikalische Improvisations-Ideen formen eine Gruppe aus harfenunerfahrenen Neueinsteigern zu einem wohlklingenden Harfenorchester.

 

Sich von der Gruppe tragen lassen, die Gruppe mit tragen, dabei viel Spielfreude und wunderbare Klangerlebnisse an einem vielsaitigen Instrument erfahren, das erwartet die Teilnehmer im Kurs von Stefanie Bieber.

 

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, stören aber auch nicht.

 

Für alle Teilnehmenden steht je eine Hakenharfe als Leihhinstrument für den Kurs zur Verfügung. 
Instrumente unterschiedlicher Grösse werden exemplarisch vorgestellt, um einen Überblick über die Vielfalt der Modelle zu erhalten.

 

Der Kurs richtet sich vor allem an Erwachsene, die glauben, sie seien ohnehin zu alt, um noch Harfe zu lernen ;o).

 

Einen sehr schönen Bericht über einen vergangenen Schnupperkurs hat Anke Hillebrecht in der Taunuszeitung verfasst.

Und hier geht es zu Teilnehmerstimmen.


Organisatorisches

Termine:

Freitag, 22. März 2024, 19:00-20:30 MOMENTAN NUR NOCH PLÄTZE AUF DER WARTELISTE

Ort: Harfenstudio Stefanie Bieber, Rudolf-Breitscheid-Straße 9b, 60437 Frankfurt

Kosten: 60 €

Teilnehmerzahl: 2-4

Kurszeit: 90 Minuten

Anmeldung zum Schnupperkurs am 22.03.2024

Ich informiere in meinem Newsletter Momentum Klangbegegnungen über die neuen Termine für Schnupperkurse. Es gibt es aber auch die Möglichkeit, Einzelunterricht (in Präsenz oder Online) zu buchen.

Newsletter abonnieren und über Schnupperkurstermine informiert werden

mehr lesen zum 1:1-Unterricht