Stefanie Bieber
Übersicht alle Online-Kurse Übersicht alle Harfenspielplätze

Beim Ansehen der eingeblendeten Videos werden Daten an die Plattform YouTube geschickt. Es wird die "No-Cookie-Variante" der Einbettung verwendet. Alles Weitere erfährst Du unter Datenschutz.

Durch das Starten des Videos erklärst Du Dich damit einverstanden.

16. Harfenspielplatz - Mi Shebereach

Mitschnitt vom 11. April 2022, 19:30-20:30

MI Sheberach ist eine Tonart, die auch unter dem Namen "Ukrainisch Moll" bekannt ist und besonders im bulgarischen Klezmer weit verbreitet ist.

Wir werden uns der Tonart mit improvisatorischen Ansätzen intuitiv nähern und uns in den beglückenden Flow-Zusstand spielen, der auf Deinem individuellen Grat zwischen Unterforderung (Langeweile) und Überforderung (Stress) liegt.

Alle Spiellevel ab leicht fortgeschrittene Anfänger werden profitieren.

Themen sind:

  • Wege zum freien, mühelosen Spiel mit Erfolgsgarantie
  • Geläufigkeitstraining mit Spaßfaktor 
  • Übungsanleitung für den Flimmereffekt des 16tel-Teils im Herbstwalzer
  • Slap-Bass und Koordination der Hände
  • die Kunst der kleinen, verdaulichen Häppchen

Benötigt wird eine Harfe mit G# Klappe (oder zu G# gestimmter G-Saite)

Du kannst live Online dabei sein und/oder per Videomitschnitt teilnehmen. Alle Teilnehmer bekommen dauerhaft Zugriff auf die Videomitschnitte der gebuchten Harfenspielplätze.

Buchung 16. Harfenspielplatz

Buchung Harfenspielplätze 16-20

 


Teilnehmerstimmen

Renate N-S. schreibt:

"Ich habe gestern den Harfenspielplatz 16 noch einmal wiederholt der war wieder große Klasse für jeden was dabei und die Methode langsam -> schnell -> langsam.... ist genial, die bringt echt eine Menge. Viele Dank!"

Annette B. schreibt:

"Für mich eine entspannte Art zu üben, und es klingt schön"

Anita A. schreibt: 

" Das war schön zu erleben, dass plötzlich ohne Nachdenken beide Hände unabhängig voneinander funktionieren"

Steffi K. schreibt:

"Das Gefühl so frei über die Saiten zu fliegen war einfach wunderbar. Dann kam der rhythmische zweite Teil und der hat echt Spaß gemacht, es hat mich total inspiriert weiter zu improvisieren, da werden in den nächsten Tagen/Wochen bestimmt noch einige Melodien entstehen. Ich danke dir für dein sympathisches Video. Besonders schön war es, dass ich mich an keiner Stelle überfordert gefühlt habe. Ich konnte einfach auf meinem Niveau weiter spielen und bei dir lauschen was noch kommt, wenn ich etwas sicherer geworden bin."

Buchung 16. Harfenspielplatz

Buchung Paket #4 komplett