Stefanie Bieber
30. Harfenspielplatz
Übersicht alle Onlinekurse Übersicht alle Harfenspielplätze

30. Harfenspielplatz - Osterglocken-Rock

Eine Gute-Laune-Akkordfolge, ein kraftvolles Bass-Muster und ein bisschen Koordinationssauna

Wir tasten uns in kleinen Schritten an den rockigen Turnaround aus dem Heft "Die Blumenkrone".

Ein Turnaround ist eine Akkordfolge, deren Ende wieder zu ihrem Anfang zurück führt, so das eine kreisförmige Endlosschleife entsteht.

Durch den Einsatz von Akkordumkehrungen kann die Endlosschleife zu einer Spirale transformiert werden, die im Zusammenspiel mit anderen (oder einem Looper) zu einem mehrstimmigen Kanon geschichtet wird.

In Verbindung mit dem Bassmuster entsteht ein rockiger, kraftvoller Groove zwischen beiden Händen  zu dem es sich dann auch noch frei Schnauze herrlich trällern lässt. 

Die Fantasie treibt Blüten!

Du lernst

  • Die Akkordfolge in der oberen Hand
  • das groovige Bass-Muster in der unteren Hand (inklusive Vereinfachungsideen)
  • die Koordination der Rhythmen beider Hände zu einem gesamt-Groove in gangbaren, kleinen Schritten
  • Improvisationsideen für die Singstimme oder die Melodiehand in Form von kurzen Riffs (melodischen Floskeln)
  • die Grenzen Deiner Frustrationstoleranz mit Humor auszudehnen.

Du kannst live Online dabei sein und/oder per Videomitschnitt teilnehmen. Alle Teilnehmer bekommen dauerhaft Zugriff auf die Videomitschnitte der gebuchten Harfenspielplätze

Buchung Paket #6 - Harfenspielplätze 26-30 (95 €)

Buchung 30. Harfenspielplatz (25 €)