Stefanie Bieber
Zurück zur Übersicht alle Online-Harfenkurse Zurück zur Übersicht aller Harfenspielplätze

Beim Ansehen der eingeblendeten Videos werden Daten an die Plattform YouTube geschickt. Es wird die "No-Cookie-Variante" der Einbettung verwendet. Alles Weitere erfährst Du unter Datenschutz.

Durch das Starten des Videos erklärst Du Dich damit einverstanden.

34. Harfenspielplatz - Swinging Jazz-Waltz

Live Online am 28. August 2023, 19:30 oder zu jedem späteren Zietpunkt per Video-Mitschnitt

(Terminänderung vorbehalten)

  • ein swingendes Bassmuster im Walzertakt
  • jazzige Septakkord-Klänge
  • melodische Improvisation im Wechsel und/oder gleichzeitig

Wir spielen einen Septakkordgriff für die Basshand im Swing-Rhythmus eines Jazz-Waltzmusters. Anschließend übertragen wir den Swing-Rhytmus auf die Melodiehand und lassen uns durch verträumte Tonfolgen und Ryhthmusstrukturen treiben, mal abwechselnd mit der Bass-Hand, mal gleichzietig, je nach in´dividuellem Könnensstand.

Am Ende fügen wir noch eine Akkordfolge hinzu, so dass wir eine Improvisation erhalten, die nach VIEL MEHR kling.

Ausnahmsweise bekommst Du für diesen Harfenspielplatz sogar schriftliches Kursmaterial! Schau es Dir aber am besten erst NACH dem Kurs an.

Tonart: C-Dur
Tonumfang: alles ab 22 Saiten
Voraussetzung: sichere Kenntnis der Basisspieltechnik (einlegen, Vorplatzieren)

Kosten: 28 € (Paket Nr 31-35 110 €)

34. Harfenspielplatz jetzt kaufen Buchung Paket #7 Harfenspielplätze 31-35