Stefanie Bieber
Zurück zur Übersicht Online Kurse Übersicht alle Harfenspielplätze
13. Harfenspielplatz

13. Harfenspielplatz - Alles weiss!

Improvisieren mit neuen pentatonische Tonleitern

Live  war am 21. Februar 2022, 19:30, Du kannst jetzt mit dem Videomitschnitt teilnehmen

Wir improvisieren mit pentatonischen Tonleitern, die nur mit den weissen Saiten der Harfe auskommen. Durch verschiedene Klappeneinstellungen klingen die verwendeten Tonleitern mal indisch, mal japanisch, mal keltisch.

Mische Intuition mit einer Prise einfachem Handwerkszeug zu einer kreativen Melange, die Dein Spiel befreit und ryhthmisch abwechslungsreich werden lässt.

Mit im Gepäck sind außerdem ein paar Anregungen, wie Du die Koordination Deiner Hände trainiern kannst.

Alle Teilnehmer bekommen dauerhaft Zugriff auf die Videomitschnitte der gebuchten Harfenspielplätze.

Beim Ansehen der eingeblendeten Videos werden Daten an die Plattform YouTube geschickt. Es wird die "No-Cookie-Variante" der Einbettung verwendet. Alles Weitere erfährst Du unter Datenschutz.

Durch das Starten des Videos erklärst Du Dich damit einverstanden.

Thema: Improvisation mit pentatonische Tonleitern (nur weisse Saiten)

Tonarten: Halbtonklappen auf allen Saiten erforderlich

Tonumfang: anpassbar an jede Harfengröße

Level: Für jedes Spiellevel was dabei, grundlegende Kenntnisse der Spieltechnik und der Töne auf dem Instrument werden vorausgesetzt.

Buchung Paket #3 komplett (95 €) Buchung 13. Harfenspielplatz (25 €)