Stefanie Bieber
Zurück zu Online Harfe lernen - Ein Weg mit vielen Vorteilen Zur Übersicht aller Online-Harfenkurse nach Kategorien

Teilnehmerstimmen

Doris H. schreibt:

muss dir mal ein Kompliment machen für deine Online-Angebote: Es wirkt alles lebendig und sehr kreativ und sie sind didaktisch gut aufgebaut!

Edda J. schreibt:

Ihr  Kurse sind toll und ich lerne da genau das, was mir in meinem Musikschulunterricht fehlt. Gerade durch diesen Kurs habe ich ein Gefühl dafür bekommen, wie man sich einem Musikstück nähert und wie spielerisch der Umgang damit sein kann. Das alleine hat mir schon bei meinen Spielstücken aus der Musikschule geholfen.

Andrea S. schreibt:

Und jetzt probiere und übe ich grad fleissig meine eigene Begleitung zum Lied aus. Dies ist erstmals möglich, nämlich wagend den Gemeindegesang zu begleiten im Wechsel mit der Orgel, dank Deiner Kurse im letzten und diesem nun sich neigenden Jahr. Ich habe viel bei Dir gelernt, bin auf der Harfe unabhängiger von den Noten geworden, und freue mich, dies alles im kommenden Jahr auf die ein oder andere Weise zu vertiefen (oder variiert zu wiederholen). Besonders die Nonen und Septen habe es mir angetan.

Sandra T. schreibt:

"Das Gute ist ja , man kann an dem Buffet hin und her essen , ohne sich den Magen zu verderben ! Eher scheint es,  als würde sich alles wunderbar mischen lassen...Gleichsam einer Strickarbeit ,wo immer von verschiedenen Seiten angestrickt wird ! "
 

Waltraud M. schreibt:

"Unlängst habe ich ... im Internet die Noten von Leonard Bernstein "One Hand one heart" gefunden. Ich liebe diesen Song. Und da habe ich begonnen, einfach mal in der Bass-Hand zu schuene, weclhen Abstand die Noten haben, und es waren Quinten. Und ich hab sofort an Dich gedacht und wie Du uns das in den Kursen beigebracht hast, und es kam so viel Freude in mir hoch, weil ich ja jetzt das alles viel mehr verstehe. Und ich war Dir so dankbar dafür, denn ich sah diese Noten einfach dadurch ganz anders. Das war für mich ein unbeschrieblich tolles Erlebnis"

Simone Sorgalla schreibt: 

"War wirklich gut, total durchdacht, man hat gemerkt, dass Du Dich mit dem Konzept Online-Unterricht beschäftigt hast. Und was ich gut finde, bei Dir steckt wirklich Qualität dahinter Man merkt, dass Du schon echt lange unterrichtest."

Nadia Birkenstock sagt:

"Das war absolute "Lagerfeueratmosphäre". Es gab ein tolles Wir-Gefühl"

Eine Teilnhemerin schreibt:

"Entdeckerfreude. Und Lust, auszuprobieren. Und wieder ein Bezug zur zur Harfe und eine Freiheit mit ihr.
Es ist wieder Freude da und das Gefühl, Schritte machen zu können - und das ist ein sehr schönes Gefühl"

Heike schreibt:

"auch mein erster Online-Kurs ist jetzt leider schon rum und das war eine tolle Angelegenheit. ich hatte ein gutes Gruppengefühl und vor allem ein gutes Unterweisungsgefühl. durch ein einstiegsfreundliches Kursniveau konnte man sich sehr gut auf Sachen konzentrieren, die zum Thema spielen im flow passen oder was passiert gerade mit mir. ich kann mir eine erneute Teilnahme …. gut vorstellen auch in verschiedenen Spielniveaustufen - sowohl zum dazulernen als auch zum entspannen wie es gerade dieses Klangbad geboten hat.“

Sibylle W. schreibt:

"Durch meine Arbeitszeiten und Familie bin ich leider meistens gezwungen, aus der Konserve nachzuarbeiten. Das bringt mich allerdings auch schon seeeeeehr viel weiter, verglichen mit damit, was ich die letzten zwei oder drei Jahre im Direktunterricht gelernt hab."

Esther R. schreibt:

"Und der Warmbadetag" war sehr schön!!! MIt Dir als Bademeisterin muss niemand Sorge haben, unterzugehen."

Anja S. schreibt:

"Genial, gut zu folgen, macht Spaß, endlich mal was Gutes, Handfestes zum Thema Liedbegleitung, man kriegt viel fürs Geld, echt eine tolle Sache!"

Renate S. schreibt:

"Besonders deine Technik Tipps (der Kleine Finger als Indikator usw) waren sehr hilfreich und umsetzbar. Sie haben mir gezeigt wie verkrampft ich gespielt haben, so dass mir immer die linke Schulter weh tat. Dank deiner Hilfe kann ich jetzt lange spielen ohne wegen der Schulter aufhören zu müssen. Vielen Dank"

Sandra T. schreibt:

"Liebe Stefanie ,
dir verdanke ich jetzt eigentlich ,das ich meine Harfe doch nicht verkaufe und die Flinte ins Korn schmeiße ! Harfe spielen war Disziplin geworden (…. ) Aber da lagen ja noch deine Klangbäder.....
Also ,bevor ich die Harfe verkaufe ,kurz nochmal reinzuschauen...und den Whirlpool finde ich megaschön. Plötzlich hat es mich gepackt ,Genuss ,Freude ,alles wieder da ....und in 2 Tagen mit relativ kurzen Übungseinheiten spiele ich es !"

Barbara G. schreibt:

"Diese Workshops bringen mir echt tootal viel...soooviel Freude und so kann ich auch häufiger an Deinen Veranstaltungen teilnehmen. Sonst ist mir der Weg zu den Seminarorten meistens zu weit gewesen..."

Renate S. schreibt:

"Es hat Spaß gemacht und ich habe wieder viel gelernt. Deine Ausführungen zur Entstehung eines Klangbad wahren sehr aufschlussreich. Besonders hilfreich finde ich die  Playalongs in den verschiedenen Tempi. Dabei mit zu spielen machen Spaß und hilft wenn man das mit dem Rhythmus noch nicht so gut drauf hat."

Rose S. schreibt:

"Tolle, einfache Klänge die immer einen aussergewöhnlichen Stimmungsraum kreieren."

Birgit H. schreibt:

„Deine ruhige und positive Art machen das Lernen zum Vergnügen"

Sandra T. schreibt:

"Die Art ,wie du Harfe vermittelst transportiert etwas Schönes ,Entspanntes ,Freudvolles  ..... Du machst es auf so besondere Art und das führt ja schon zu einer anderen Haltung und Heilung ! Selbst deine Noten transportieren das!"

Ingrid S. schreibt:

"Das Segeltörn-Material ist so aufbereitet, dass ich gut damit zurechtkomme - in meiner eigenen Geschwindigkeit. Am Tag, als ich die Sachen runtergeladen hab, hab ich gleich 4 Stunden gespielt und gar nicht mitgekriegt, wie die Zeit vergangen ist. Ich fühl mich sehr beschenkt durch diese Möglichkeit des Harfespielens. Das ist das, wonach ich lange gesucht habe. Vielen Dank."

Martina S. schreibt:

"All das hat gute Laune gemacht, herzlichen Dank! Nie hätte ich ohne die Harfen-Onlinekurse so viel Neues auf der Harfe dazu gelernt"

Britta S. schreibt:

"Das mit dem Videomitschnitt ist echt toll, gerade wenn man nicht so schnell lernt. Sonst ist nach einem workshop oft der Übungswille verschwunden, wenn die Erinnerung, wie es richtig geht nachlässt (zumindest bei mir). So sind Deine Kurse echt nachhaltig."

Regina B. schreibt:

"Ein Kursmittschnitt ist für mich das richtige Angebot; da kann ich beliebig stoppen und das Gehörte ruhig nachvollziehen, so lange üben bis es für mich stimmt … und weiter entwickeln. So komme ich in mein eigenes Spielen."

Angelika K. schreibt: 

"Ich bin hell begeistert und habe hiermit mein Motivationstief überwunden. Es macht ENDLICH Spaß zu üben. Ich bin nämlich dank der Weberschiffchen ein GLÜCKLICHER Harfenlehrling geworden. Mein verzweifeltes Rumgeklimper hat endlich ein System gefunden. Allerherzlichsten Dank dafür!"

Judith D. schreibt:

"Übrigens bin ich wirklich begeistert von deinen Online-Kursen. Es ist genau das was ich gesucht habe, nämlich spielen mit Freude, ohne groß nach Noten zu spielen.
Improvisieren und dann in einen Flow kommen, das genieße ich jetzt schon, obwohl ich Anfängerin bin. Deine Art dies zu vermitteln ist toll, man merkt dir an, dass du selbst
Freude am Tun hast."

Katharina M. schreibt:

"Vielen Dank für Deine ideen, schönen Bilder und methodisch sehr gut aufgebauten und verständlich und musikalisch gut fundierten Videos!
Ich finde es toll, wie Du sehr systematisch und entspannt Wege zum Improvisieren udn Spielen aufzeigst und verschiedene levels bei Deinen Anregungen mitnimmst."

Barbara G. schreibt:

"Ich fand den Samhain-Kurs obergenial, ich vertstehe die Kirchentonarten viel besser und ich verstehe auch meine Reaktionen auf bestimmte Stücke besser - Dein Quintenzirkel ist mir dabei eine richtig tolle Hilfe...DANKE ganz dolle dafür!! Ich bin jetzt dabei, richtig große Harfen-Sprünge zu machen finde ich!"

Rebecca L. schreibt:

"Für mich sind deine methodischen Ansätze auf "einfachem" Niveau inspirierend und öffnen mir neue Welten. V.a. wenn man von der Konzertharfe und der damit verbundenen Literatur kommt. So kann ich mit der keltischen Harfe ganz neu in diese Welt eintauchen, die ja nicht vergleichbar ist."

Waltraud M schreibt:

"Finde deine Kurse echt schön und sie helfen mir viel. Endlich alles zu sehen und zu Verstehen. So als wenn das Geheimnis endlich gelüftet wird und ein großer Brocken abfällt"

Renate N. schreibt:

"Vielen Dank, Du hast immer gute Ideen und kannst sie für jeden verständlich und mit Freude rüber bringen"

 
 
 
 

Zurück zur Kursübersicht