Stefanie Bieber
Übersicht alle Online-Kurse Übersicht alle Harfenspielplätze

Beim Ansehen der eingeblendeten Videos werden Daten an die Plattform YouTube geschickt. Es wird die "No-Cookie-Variante" der Einbettung verwendet. Alles Weitere erfährst Du unter Datenschutz.

Durch das Starten des Videos erklärst Du Dich damit einverstanden.

18. Harfenspielplatz - Hört, hört!

Live Online über Zoom am Dienstag, den 07. Juni 2022, 19:30-20:30 oder zu jedem späteren Zeitpunkt mit dem Videomitschnitt

Musik wird merkwürdigerweise in Deustchland am häufigsten über das Lesen von Noten auf ein Instrument gebracht, obwohl doch eigentlich die Ohren den Hauptkanal für das Erfassen von Musik bilden.

In diesem Kurs wollen wir uns mit kurzen Call-and-Response Übungen an das Erlernen von Melodien und musikalischen Grundstrukturen (Tonleitern, Dreiklängen) nach Gehör und deren Umsetzung auf der Harfe annähern. 

Durch das strukturelle Hören eröffnen sich übrigens auch Wege des Auswendig-Lernens.

Am Ende werden wir eine Melodie erhalten, die als Kanon mit dem Looper zu einem tollen mehrstimmigen Ergebnis zusammen gefügt wird.

Du kannst live Online dabei sein und/oder per Videomitschnitt teilnehmen. Alle Teilnehmer bekommen dauerhaft Zugriff auf die Videomitschnitte der gebuchten Harfenspielplätze.

Teilnehmerstimme

Renate N. schreibt:

"Über das Gehör zu lernen ist ein interessante Herangehensweise und hat erstaunlich gut geklappt. Das werde ich jetzt auch mit anderen Liedern versuchen. Auch die grafische Darstellung war sehr hilfreich, das liest sich schenller, als Noten."

Buchung 18. Harfenspielplatz

Buchung Paket #4 Harfenspielplatze 16-20