Stefanie Bieber
Übersicht alle Online-Kurse Übersicht alle Harfenspielplätze

Beim Ansehen der eingeblendeten Videos werden Daten an die Plattform YouTube geschickt. Es wird die "No-Cookie-Variante" der Einbettung verwendet. Alles Weitere erfährst Du unter Datenschutz.

Durch das Starten des Videos erklärst Du Dich damit einverstanden.

22. Harfenspielplatz - Herbstblätter im freien (Quint)-Fall

Live Online am Donnerstag, den 27. Oktober 2022 oder zu jedem späteren Zeitpunkt mit dem Videomitschnitt

In diesem Harfenspielplatz erschließen wir uns eine weit verbreitete Akkordfolge, die zum Improvisieren in verschiedenen Stilen anregt: Die Quintfall-Sequenz.

Man kennt die Akkordfolge beispielsweise aus dem berühmten Jazz-Standard "Autumn Leaves" oder auch aus dem Taizé-Lied "Nada de Turbe"

Du bekommst Anregungen für einfache Griff-, Zupf- und Rhythmus-Muster, von denen ausgehend Du in die freie Improvisation finden kannst.

Neben den "normalen" Akkordgriffen" üben wir auch Septakkordgriffe und Akkordgriffe mit harmoniefremden Tönen.

Tonart: C-Dur (Klappeneinstellung E, A, H hoch)

Du kannst live Online dabei sein und/oder per Videomitschnitt teilnehmen. Alle Teilnehmer bekommen dauerhaft Zugriff auf die Videomitschnitte der gebuchten Harfenspielplätze.

Buchung 22. Harfenspielplatz Buchung Paket #5 komplett

Teilnehmerstimmen

Heide E. schreibt:

"Die letzten beiden Harfenspielplätze waren sehr anregend und ich möchte die Gelegenheit nutzen, deinen sehr professionellen Unterricht zu loben. Ich lerne sehr viel dabei, vor allem den Spaß an der Musik und den lockeren Umgang mit der Harfe."

Anke G. schreibt:

"Ich suhle mich im freien Quintfall. Bin schom süchtig."