Stefanie Bieber
Übersicht alle Online-Kurse Übersicht alle Harfenspielplätze

Beim Ansehen der eingeblendeten Videos werden Daten an die Plattform YouTube geschickt. Es wird die "No-Cookie-Variante" der Einbettung verwendet. Alles Weitere erfährst Du unter Datenschutz.

Durch das Starten des Videos erklärst Du Dich damit einverstanden.

23. Harfenspielplatz - Novemberblues - Improvisieren mit der Blues-Skala

Mitschnitt vom 18. November 2022

Die klassische Blues-Tonleiter ist eine pentatonische Skala optional mit einer sogenannten "Bluenote", die man mittels Klappenumstellung effektvoll auf der Harfe zum Einsatz bringen kann.

Du lernst diese Skala hier kennen und bekommst einige Riffs - kleine rhythmisch-melodische Motive, mit denen Du über Bass-Grooves auf dem Grundton der Skala  unterschiedlicher Schweirigkeitsgrade Deinem Level angepasst improvisieren kannst.

Im coolen Swing-Rhythmus-Feeling transformieren wir den Novemberblues zum besten Spielspaß für trübe Tage.

Tonart: D-Dorisch (Klappeneinstellung E, A, H hoch) 
Für die Bluenote könnte eine G#-Klappe hilfreich sein, man kommt aber auch ohne Bluenote aus.

Du kannst live Online dabei sein und/oder per Videomitschnitt teilnehmen. Alle Teilnehmer bekommen dauerhaft Zugriff auf die Videomitschnitte der gebuchten Harfenspielplätze

23. Harfenspielplatz jetzt buchen Buchung Paket #5 Harfenpsielplätze 21-25