Stefanie Bieber

Chillen mit der Harfe - Online

Spielend zu Flow Erlebnissen

Wer kennt nicht die Situation: der Tag war lang und anstrengend, Müdigkeit macht sich breit, im Geist und im Körper, der Weg zum Sofa ist schon halb zurückgelegt, doch halt: täglich Harfe Üben war doch der Vorsatz! Aber jetzt auch noch die Konzentration für all die komplizierten Abläufe aufbringen? Melodien merken? Rhythmen mühsam aus dem Notentext entziffern? Neeeee, dann doch lieber chillen auf dem Sofa! Aber bitte MIT Harfe!

Wie das geht verrate ich Euch in immer neuen Online-Playshops mit

  • Klangbädern zum Schwelgen, Improvisieren und mitsingen
  • modalen oder exotischen Ostinato-Hängematten
  • Fingergymnastik für mehr Geläufigkeit
  • heißer Rhythmus-Sauna zur Erweiterung des Rhythmusrepertoires
  • poly-rhythmischen Gehirnmassagen zur Verbesserung der Hirnhälftenkoordination und damit der Koordination der Hände.

Mit der Schwerkraft zu mehr Leichtigkeit

  • Den Körper zwischen Schwerkraft und Musklekraft wahrnehmen
  • Spielfreude und wundervolle Klangerlebnisse an einem vielsaitigen Instrument erfahren 
  • mit Humor Fehlern begegnen und die eigenen Grenzen genussvoll und angsfrei ausloten
  • ganz nebenbei die technischen Fertigkeiten und musiktheoretischen Kenntnisse erweitern
  • motivierende Übestrategien kennenlernen
  • Anregungen für Improvisation und (Lied-)Begelitung erhalten

das erwartet Euch in diesen Online-Kursen.

Hier geht es zu den einzelnen Kursen

Koordinationssauna "Wasserläufe der Alhambra"

Ostinato-Hängematte "Wolkenlos"